Wenn Sie neu in der Welt des Suchmaschinenmarketings sind oder einfach nur eine einfache Beschreibung der Google Werbeanzeigen wünschen, dann sind Sie hier genau richtig.
Google AdWords ist Googles eigener Werbeservice, der es Ihnen ermöglicht, Suchergebnisse für Ihre Website auf einer Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP) zu platzieren, indem Sie dafür bezahlen.
Sie brauchen nicht zu warten, bis sich Ihre neue Website in der Rangliste organisch nach oben entwickelt hat. Durch die Verwendung der bezahlten Suche können Sie sofortige Ergebnisse sehen und es ist nicht annähernd so schwierig oder teuer, wie Sie vielleicht denken.
Adwords bezahlte Suche
Bezahlte Suche ist der Begriff, den wir für Werbung in den Angeboten einer Suchmaschine verwenden. Diese erscheinen normalerweise an der Spitze einer SERP und sehen ähnlich wie organische Suchergebnisse aus. Im Moment setzt Google ein kleines gelbes ‘Ad’-Label darüber.
Grundlagen von AdWords
Im Allgemeinen wählen Sie einige Schlüsselwörter aus, die ein Suchender auf Google verwenden könnte, dann erstellen Sie eine Anzeige, die auf den Suchergebnissen erscheint, die auf jenen Schlüsselwörtern basieren.
Natürlich werden Sie wahrscheinlich nicht die einzige Firma sein, die zu diesen speziellen Begriffen Werbung anbieten will. Konkurrierende Unternehmen können für den gleichen Suchbegriff bieten.
Je höher der Pay-per-Click (PPC), desto wahrscheinlicher wird Ihre Anzeige in den Suchergebnissen erscheinen.
Allerdings, und das ist eine große Einschränkung, im Gegensatz zu anderen Echtzeit-Bidding-Modelle, ist es nicht nur das höchste Gebot, das berücksichtigt wird. Google verwendet auch ein sogenanntes “Quality Score”.
Qualitätskennzahl
Google betrachtet, wie relevant und nützlich Ihre Anzeige für den Sucher und die von ihm verwendeten Suchbegriffe ist. Es wird auch angezeigt, wie viele Klicks Ihre Anzeige zuvor erhalten hat, auch bekannt als Click-Through-Rate (CTR) und wie relevant Ihre Landing Page ist.
Wenn zum Beispiel der Sucher “Anleitung zu spielautomaten online” eingibt und Ihre Anzeige “Spielautomaten Anleitung online” anzeigt, muss der Sucher, sobald die Anzeige angeklickt wird, direkt zu einer Seite mit Anleitungen zu online Spielautomaten geführt werden. Wenn es nur auf Ihre generische Homepage geht, ist es nicht gut genug.