Werbung hat sich zu einer sehr komplexen Form der Kommunikation entwickelt, mit buchstäblich Tausenden von verschiedenen Möglichkeiten für ein Unternehmen, eine Botschaft an den Verbraucher zu bringen. Man könnte sagen, dass Höhlenmalereien in gewisser Weise die ersten Formen der Werbung darstellten.
Allerdings hat der Werbetreibende heute eine große Auswahl. Das Internet allein bietet viele davon, mit dem Aufkommen von gebrandeten viralen Videos, Bannern, Advertorials, gesponserten Websites, gebrandeten Chatrooms und so viel mehr.
Glücklicherweise fällt jede einzelne Taktik, die dem Werbetreibenden zur Verfügung steht, in einen der folgenden Eimer. Obwohl einige davon relativ neu in der Branche sind, gehen die meisten auf die Anfänge der modernen Werbung zurück.
Printwerbung
Wenn eine Anzeige auf Papier gedruckt wird, sei es in Zeitungen, Zeitschriften, Newslettern, Broschüren, Flyern, Direktwerbung oder sonst etwas, das als tragbares Druckmedium gilt, dann fällt sie unter das Banner der Printwerbung.
Guerillawerbung
Auch bekannt als Ambient Media, Guerillawerbung (oder -marketing) hat in den letzten 20 Jahren an Bedeutung gewonnen. Es ist ein weit verbreiteter Begriff für alles Unkonventionelle und lädt den Konsumenten in der Regel ein, sich an dem Stück zu beteiligen oder mit ihm in irgendeiner Weise zu interagieren. Der Standort ist wichtig, ebenso wie das Timing. Die treibenden Kräfte hinter Guerillawerbung oder -marketing sind kreative Ideen und Innovationen, nicht ein großes Budget. Oft werden Sie bei diesen Kampagnen eher um Vergebung als um Erlaubnis bitten, und sie werden sich über Mundpropaganda und Soziale Medien verbreiten.
Broadcastwerbung
Eine Form der Massenkommunikation mit Fernsehen, Kino und Hörfunk war bis vor kurzem der dominierende Weg, um eine große Zahl von Verbrauchern zu erreichen.
Außenwerbung
Auch bekannt als Out-Of-Home (OOH) Werbung, ist dies ein breiter Begriff, der jede Art von Werbung, die den Verbraucher erreicht, wenn er oder sie außerhalb des Hauses ist.
Product Placement Werbung
Kurzum, Product Placement ist die Förderung von Markenartikeln und Dienstleistungen im Rahmen einer Show oder eines Films und nicht als explizite Werbung.